Meerblick aus dem Riesenrad

Balticplatz Kühlungsborn

Der Balticplatz in Kühlungsborn West wird häufig für unterschiedliche Veranstaltungen genutzt. Seine  Lage direkt an der Strandpromenade und der Ostseeblick machen diesen Platze einmalig. Häufig findet man hier Kinderkarussells, Verkaufsstände und eine Bühne für Auftritte aller Art.

Eine besondere Attraktion ist allerdings das Riesenrad das ab und zu hier zu Gast ist. Wer die Gelegenheit hat hier mitzufahren, wird mit einer tollen Aussicht auf Kühlungsborn und die Ostsee belohnt!

Die Termine für die Veranstaltungen findet man z.B. in der O.Z. oder in der Veranstaltungsliste der Stadt Kühlungsborn.

Von unten denkt man als Hamburger noch "na ja, ein kleines Riesenrad im Vergleich zum Hamburger Dom..". Aber wenn die offenen Gondeln leicht im Wind schaukelnd in die Höhe fahren, dann kommt schnell der Respekt. Bei schönem Wetter ist diese Fahrt jedoch ein echter Genuß.

Blick aus dem Riesenrad

Auf der Fahrt erhält man einen sonst unbekannten Ausblick auf den Strand zwischen Kühlungsborn West und Ost. Auch den angrenzenden Stadwald kann man toll beobachten und natürlich gibt es einen perfekten Meerblick auf die Ostsee. Wenn sich die Gelegenheit bietet, kann ich die Fahrt nur jedem Urlauber empfehlen.

Rechts finden Sie ein Video mit ein paar Eindrücken aus dem Riesenrad. Weitere Infos zu Veranstaltungen, Ausflugszielen und Restaurants finden Sie auf der Webseite www.strandmagazin.de

Das Riesenrad auf der Promenade in Kühlungsborn West

Video Riesenrad Kühlungsborn